Unsere Fahrzeuge

Steckbrief "Betsy"

Fahrzeugbasis: Peugeot J5
Ausbauer: Chausson
Motor: 2,5L Turbodiesel mit 95 PS
Länge: 6,47 Meter

Unser Einstieg in das „Leben auf der Straße“ war ein Wohnmobil auf Basis eines Peugeot J5. 

Trotz einiger Wehwehchen, die durch die über 300.000 Kilometer und mehr als eine Handvoll Vorbesitzer mehr als gerechtfertigt waren, brachte uns das zwischenzeitlich auf den wohlkingenden Namen „Betsy“ getaufte Gefährt erst zu dritt und dann als Paar an viele schöne Fleckchen und bescherte uns hunderte wunderschöne Erlebnisse.

Ende 2021 schickten wir Betsy weiter zu neuen Ufern, sie darf nun eine junge Familie durch die Welt kutschieren.

Einen langjährigen Traum haben wir uns erfüllt, als wir uns 2022 selbst ein neues Wohnmobil gebaut haben. 

Nach 7 Wochen am Stück stand es dann endlich (fast) fertig vor uns.

Unser neues rollendes Heim, selbst gebaut aus einem nagelneuen Fiat Ducato.

Noch namenlos können wir zumindest nach den ersten Monaten schon festhalten: schöner, schneller, agiler, stabiler und deutlich bequemer auf weiten Strecken als „die Alte“.

Und weil selbstgebaut genauso ausgestattet und aufgeteilt, wie wir uns das gewünscht haben. Ein echter Traumwagen 🙂

Steckbrief "Der Neue"

Fahrzeugbasis: Fiat Ducato
Baujahr: 2021
Ausbauer:
Die Königs
Motor: 2,3L Turbodiesel mit 160 PS
Länge: 6,36 Meter